Sonntag, 22. August 2021

Zurück auf dem Camino

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, die Rucksäcke gepackt. Morgen es geht es wieder auf den Jakobsweg, den Camino Portugues. Zum ersten Mal werde ich von meiner Frau Susanne begleitet. Nach 2015 und 2017 bin ich zum dritten Mal auf diesem Weg unterwegs. Besonders freue ich mich, dass wir die Gelegenheit haben, in einem heiligen Jahr zu pilgern. Das wird immer dann gefeiert, wenn der Jakobustag, der 25. Juli, auf einen Sonntag fällt.

Wir werden nach je einem Tag Aufenthalt in Porto und Valença do Minho einen verkürzten Camino gehen und in kleinen Hotels übernachten, die bereits alle vorgebucht sind. Das war für Susanne Voraussetzung und in der aktuellen Situation auch die beste Variante. Ab Valença do Minho haben wir dann sechs Pilgertage vor uns, um die circa 120 Kilometer nach Santiago de Compostela zu bewältigen.

Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit auf dem Camino. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen